OpenHAB HABPanel Standard Panel

Aus Laub-Home.de Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat man HABPanel von OpenHAB im Einsatz, wird man schnell feststellen, das dass nicht Lokal abgespeicherte Panel standardmäßig nicht angezeigt wird. Stattdessen wir das Demo Panel mit dem Welcome Screen angezeigt. Möchte man, das egal in welchem Browser man HABPanel öffnet standardmäßig eines der abgesicherten Panels angezeigt wird. So muss man natürlich in HABPanel ersteinmal ein Panel erstellen und speichern. Das sollte dann so aussehen:

OpenHAB HABPanel Panel Sicherung.png

Wichtig für den nächsten Schritt ist der Panel Name. Bei mir Laub-Home. Nun gehen wir in unsere PaperUI und dort nach Configuration --> Services --> UI und gehen bei HABPanel auf CONFIGURE

OpenHAB HABPanel Standard Panel 1.png

Im hierauf erscheinenden Konfigurations Fenster, tragen wir bei Initial panel configuration unser als Standard zu definierendes Panel ein. Bei mir Laub-Home

Das war es schon. nun einfach zum Beispiel in einem Incognito Browser Tab oder Fenster die HABPanel URL öffnen und schauen ob euer Panel nun automatisch geladen wird.

Quellen